Abzu

Nach einigen internen Verschiebungen, ist es jetzt aber soweit: Hier ist die Besprechung von Abzu im Rahmen der Woche der Wertschätzung. Das visuell wunderschön gestaltete Erlebnisspiel versucht dem Spieler die Schönheit und Anmut des Tauchens durch fantastische Unterwasserwelten nahezubringen. Ob das ausreicht, damit ich als bekennender Matt-Nava-Fanboy  direkt begeistert bin (der Art Director von Journey und kreativer Leiter der Entwicklung von Abzu)?

Fun fact: Dies ist eine von zwei Folgen, die wir als Pilotfolge für „Wertschätzung“ aufgenommen haben. Damals bekam „Inside“ den Vorzug, weil sie sich durch Jochens Anmoderation stärker vom herkömmlichen Podcast abgrenzt. Dann verschob sich die Veröffentlichung aber immer wieder und, naja, nun ist es endlich soweit! Yay!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Wertschätzung ist unser Review-Format und erscheint im Schnitt alle 14 Tage ohne festen Termin (deswegen taucht es im Sendeplan immer erst kurz vor Erscheinen auf). Es ist für alle Backer ab 5 Dollar zu haben – entweder in der aktuellen Creator-Message auf Patreon oder bequem über unseren RSS-Feed (wir empfehlen Podcast Addict als App!). Noch kein Backer? Dann abonniere uns jetzt auf Patreon!

Derzeit läuft bei uns die „Woche der Wertschätzung“, in der wir an jedem Tag eine neue Folge Wertschätzung veröffentlichen. Bereits erschienen sind:

Montag: Seasons After Fall

Dienstag: Abzu

Mittwoch: H** ****

Donnerstag: B**** ****** ******

Freitag: D***** ***

 

Verwandte Artikel