Thalion (ft. Erik Simon)

Liebe Backer,

mit dem deutschen Entwicklungsstudio Thalion verbinde ich viele nostalgische Erinnerungen. Zum einen, weil die Thalion-Spiele der späten 80er und frühen 90er für damalige Verhältnisse einfach unverschämt gut aussahen. Zum anderen, weil Amberstar und Ambermoon bis heute zu meinen heimlichen Lieblingsrollenspielen gehören. Im neuen Altbier sprechen wir mit Thalion-Mitbegründer Erik Simon über die damalige Coder- und Cracker-Szene, beleuchten den Aufstieg und Fall seines Studios und diskutieren die Frage, welchen Anteil die florierende Raubkopier-Szene daran hatte.

Viel Vergnügen!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren