Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele

Liebe Freunde und Backer,

heute geben wir die Zügel unseres Podcasts vertrauensvoll in Jochens Hände. Denn der ist schließlich unser »Rollenspielpapst«. Und wie wir im Gespräch feststellen, hat er sich als einziger von uns drei Podcastern schon richtig früh in das RPG-Genre verbissen und damit seinen Spaß gehabt. Doch womit fing seine Leidenschaft an, warum wollte es bei André und Sebastian der Groschen nicht fallen und wo kommt das Genre eigentlich her und wie hat es sich entwickelt? All das, und noch viel mehr, erfahrt ihr in den kommenden zwei Stunden – sofern euer Aufmerksamkeitswert hoch genug ist. Zur Not empfehlen wir einen Konzentrationstrank auf Koffein- oder Hopfenbasis. Der sollte ja im Inventar sein, oder?

Viel Spaß beim Zuhören!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel