Magazin Spezial: Den Publishern auf die Bilanz geschaut

Liebe Backer,

in dieser Spezial-Folge unseres Magazins tauchen wir endlich mal ins Thema Wirtschaft ein. Konkret betrachten wir einige Zahlen aus den Geschäftsberichten der großen Publisher und einiger Spielehändler, Wir sehen darin den Wandel der Digitalisierung, wir machen Katalysatoren für bestimmte Entwicklungen aus und gehen im Detail auf den Übernahmepoker zwischen Vivendi und Ubisoft ein.

Und all das tun wir nicht alleine. Wir haben uns deshalb einen Gast eingeladen, der Wirtschaft und Finanzen studiert hat, der die Quartalsberichte der Publisher lesen und der die Mechanismen einer Firmenübernahme erklären kann. Die von ihm erstellte Tabelle mit Umsatzzahlen findet ihr hier als Google-Drive-Link.

Wir hoffen, diese Sondersendung sowie das Thema sind für euch interessant. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren