Ace Combat 7

Liebe Backer,

für die heutige Wertschätzung hat sich Sebastian als Kampfjet-Pilot in einer japanischen Traditionsreihe versucht. Und was hat er geflucht! Und was ist dieses Spiel eigenwillig! Ob es ihm Spaß machte, wie genau Ace Combat funktioniert und wo es sich auf der Arcade-bis-Simulatios-Achse einordnet, das erklärt er in dieser Aufzeichnung einem interessierten André, der bereits damals als kleiner Junge am liebsten das Kampfjet-Quartett spielte.
Viel Spaß beim Zuhören!

Update: Anders als in der Aufnahme erhofft, scheint der PC-Port des Spiels leider eher zweckmäßig auszufallen. Beliebte Flight-Sticks werden nicht unterstützt, es fehlt eine Maus-Tastatur-Steuerung, die Version scheint ein Direkt-Port der Konsolen-Fassung zu sein, ein Minimal-Port. Wer das Spiel am PC zocken will, der sollte also wissen, worauf er sich einlässt!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Die Ace Combat- Reihe
05:28 – Story, Prämisse, Gameplay und Inszenierung
21:56 – Steuerung, Grafik und Soundkulisse und Missionsdesign
30:12 – Simulationsgrad, Spielgefühl, Übersetzung und Musik
43:31 – VR- Modus