Foundation

Liebe Backer,

heute werfen wir einen kurzen Blick auf das Städtebauspiel Foundation, das seit Februar im Early Access ist und es noch bis 2020 bleiben wird. Die Entwickler versprechen uns, dass wir darin mittelalterliche Städte erschaffen, wie ihn keinem solcher Spiele zuvor. Aber gelingt das auch? Und wie roh ist die Spielerfahrung der aktuellen Alpha? Und lohnt sich Foundation überhaupt jetzt schon? Dom Schott hat es ausprobiert und berichtet.

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Spielprinzip, Bausystem, Unterschiede zu anderen Genre- Vertretern
10:07 – Grafik und Schwierigkeitsgrad
16:59 – Entwicklungszustand und Fazit