Asia-Horror & Home Sweet Home

Geschätzte Zuhörerinnen und Zuhörer,

Der Gruselpodcast Gänsehaut widmet sich heute einem Thema, das sich viele ZuhörerInnen seit der ersten Ausgabe von Herzen gewünscht haben: Asia-Horror! Weil der asiatische Kulturraum allerdings riesig ist und je nach Land ganz unterschiedliche Einflüsse in Horrorspielen zusammenbringt, werden Nils und Dom noch mindestens ein weiteres Mal in diese faszinierende Welt aufbrechen — doch das ist noch Zukunftsmusik, in der Gegenwart führt die Reise des Duos jetzt erst mal nach Thailand und in die furchtbare Gruselwelt des Geheimtipps Home Sweet Home aus dem Jahr 2017.

Viel Spaß beim Anhören!
Dom & Nils

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einleitung: Thai- Horror, seine Motive und der culture shock
13:53 – Home Sweet Home: Spieleinstieg und Atmosphäre
40:53 – Wie uns das Spiel Angst macht und der Bossgegner
59:28 – Fazit und Empfehlungen