Die Powerplay

Liebe beste Unterstützer der Welt ™,

endlich nehmen Christian und Jochen wieder das Heft in die Hand, wälzen stundenlang alte Magazine, studieren historische Testberichte und stöbern der Frage nach, was eigentlich ein gutes Spiel auszeichnet – und wie sich dieser Qualitätsbegriff im Laufe der Jahre und bei unterschiedlichen Redaktionen verändert.

Heute ist unsere zweite große Liebe (oder sollte man sagen: unsere erste Vernunftehe?) an der Reihe: die Powerplay. Zu Vergleichszwecken bedienen wir uns wie bei der ASM für diesen Podcast insbesondere der Ausgaben 05/91 und 01/92. Wenn ihr mit uns wälzen wollt, findet ihr hier die entsprechenden PDFs:

http://www.kultmags.com/mags.php?folder=UG93ZXIgUGxheQ==

Viel Vergnügen mit der neuen Folge wünschen:

Jochen&Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Geschichte der PowerPlay und Anekdotisches
10:41 – Selbstverständnis und Wertungssystem
01:16:53 – Was eigentlich mit Durchschnitt gemeint ist, Vergleich mit der ASM, die Medienrubrik, Lob und Tadel