Runde 221: Horizon – Zero Dawn

Meine Damen und Herren,

denken Sie auch gerade: Moooment mal? Ein zweieinhalb Jahre altes Spiel im heiligen Sonntagspodcast – und dazu noch eins, zu dem Jochen damals eine eigene Wertschätzung gemacht hat? Haben die etwa getrunken?
Die Antwort lautet natürlich „ja“, aber trotzdem gibt es gute Gründe, diesem Horizon: Zero Dawn noch einmal eine Sonntagsfolge zu widmen. Zum Beispiel der Umstand, dass es ein verflixt gutes Spiel ist und das Kunststück fertigbringt, gleichzeitig eine mittelmäßige und eine großartige Geschichte zu erzählen. Außerdem hat Jochen echt lange gequengelt.

Viel Spaß wünschen:

André & Jochen

Timecodes:

00:00 – Einleitung
06:04 – Horizon Zero Dawn: Der Blick von heute, Spieleinstieg und Frauenfiguren
28:38 – Gameplay
01:02:40 – Writing, Spielwelt, Charakterzeichnung, Pacing und Gegnerdesign
01:50:01 – Fazit
01:55:34 – Spoilerteil