Mordhau

Liebe Backer,

heute erzählt euch Dom, wo der Hammer hängt. Auf dem Online-Schlachtfeld des Nahkampfspiels Mordhau nämlich, wo die Spieler mit Schwertern, Äxten und Bögen aufeinander los gehen. Oder eben mit Hämmern, wie unser Dom, der in dieser Wertschätzung den Reiz an der virtuellen Massenkeilerei erklärt, das Kampfsystem betrachtet und sich über feine Details freut. Außerdem verrät er uns – nicht nur einmal – seine Lieblingswaffe. Ist übrigens Hammer!

Viel Spaß beim Zuhören,
Dom & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:00 – Prämisse und Steuerung
12:49 – Die Einstiegshürde, Gewalt, Trefferfeedback und spielerische Vielfalt
26:04 – Motivation, Entwicklerteam, historischer Gehalt und Matchmaking
39:36 – Horde- Modus, Ego- Perspektive, Preis