Half-Life: Alyx

Meine Damen und Herren,

Andre hat seine VR-Brille entstaubt und 15 Stunden in City 17 verbracht. Am Ende ist er begeistert von dem, was er erlebt hat und stellt die Theorie auf, das VR eine Art Reset-Button für Spieler ist, die auf dem Monitor alles schon 3fach erlebt haben. Er sinniert aber auch über die beklagenswerten Eigenarten und Unvollkommenheiten von VR, die seine Spielerfahrung mit Alyx begleitet haben.

Viele Spaß!
Andre & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Anlaufschwierigkeiten
11:07 – Spieleinstieg, Prämisse, Fortbewegung, Präsenz der Spielwelt
38:53 – Gameplay, Ästhetik, Spielgefühl, Storytelling
1:24:59 – Fazit