Animal Crossing New Horizons

Geschätzte Freundinnen und Freunde!

2002 musste Andre zusehen, wie alle Welt über den US-Import von Animal Crossing sprach und er hatte keins. Jetzt, fast 20 Jahre später, war endlich sein großer Moment gekommen: Animal Crossing New Horizons auf der Switch erschien und diesmal hat er sich ab dem ersten Tag direkt in den dampfenden Hypetrain Richtung Entspannungsinsel gesetzt. Ergebnis: Er hasst es.

Weil er aber einsieht, dass man das auch ganz anders empfinden kann, sorgt gnädiger Weise Tom von Hooked für den nötigen Ausgleich und beleuchtet all die wunderbaren, kleinen, verspielten Facetten des Spiels die Andre zwar sieht, aber für ihn am Ende das seichte Gameplay nicht aufwiegen können. Zumindest fast…denn da ist ja noch die Eule. Gott, wie er die Eule liebt.

Mehr von Tom gibt es unter www.hookedmagazin.de

Viele Spaß!
Andre & Tom

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Prämisse, Unterschiede zum Vorgänger und Spieleinstieg
19:08 – Was Tom liebt und Andre stört
31:32 – Echtzeitelemente, free2play- Mechaniken ohne Monetarisierung und Ästhetik
1:09:13 – Musik, Interaktionen und Fazit