Heavy Metal F.A.K.K. 2

Meine Damen und Herren,

Aus der Reihe „Da hatte mal jemand eine richtig gute Idee!“, sehen Sie heute: Ritual Software denkt nach zwei erfolgreichen Egoshootern, dass jetzt die Zeit gekommen ist um mit einer völlig neuen Engine ein Spiel in einem ganz anderen Genre zu entwickeln und die Lizenz eines obskuren Animationsfilms draufzuklatschen, weil ihr Chef echt viel Spaß hatte, als er mit dem Erfinder der Ninja Turtles in dessen Garten mit Nerf-Guns herumschießen durfte. Kurz: Die Geschichte von „Heavy Metal F.A.K.K. 2“

Mehr Paul Kautz in eurem Leben, gibt es hier: http://gamenotover.de/

Viele Spaß!
Andre & Paul

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Zum Film und der Lizenzvergabe
24:16 – Entwicklungsgeschichte und Spieleinstieg
57:51 – Kampfsystem, Spielumgebung und Technik
1:30:37 – Wertungen, Verkaufszahlen und Vermarktung