Tencent

Liebe Backer,

heute haben wir im Magazin Spezial wieder „Sebastian Zwei“ zu Gast, der Wirtschafts- und Chinawissenschaften studiert und auch einige Jahre in China vebracht hat. Für die heutige Folge hat er sich mal den Konzern Tencent genauer angeschaut. Der zählt neben BaiDu und Alibaba zu den großen drei- Tech-Unternehmen Chinas. Und der macht auch mit Spielen sein Geld. Und der investiert munter in Publisher und Entwicklerstudios weltweit.

In dieser Folge wollen wir Tencent besser kennen lernen. Wie wuchs das Unternehmen zu seiner Größe? Welche Geschäftsfelder gibt es? Welche Konkurrenten? Wie sieht Tencents Zukunt aus? Und gibt es da eine erkennbare Stategie?

Nicht alle Fragen können wir abschließend klären. Aber wir hoffen, dass der Blick auf diesen Mega-Konzern für euch ebenso interessant ist, wie für uns.

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Geschichte und Geschäftsfelder von Tencent
41:10 – Unternehmensstruktur und Gaming
1:22:53 – Ausländische Studios, politische Dimension, Konkurrenz, Markt im Westen und Ausblick