Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Tobias Weiß ist der Mann für’s Ohr: Er komponiert Soundtracks und Musik für Spiele, Serien – und sogar für Bücher. Im Gespräch mit Dom erklärt er, wie die großen Herausforderungen seiner Arbeit aussehen, wie er in die Komponistenzunft rutschte, wie viel Kunst wirklich in seiner Arbeit steckt und nicht zuletzt: Welche Taste er auf seinem Keyboard am liebsten drückt.

Viel Spaß!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Der Weg zum Komponisten, Handwerk & Inspiration
30:34 – Leitmotivtechnik und dynamische Musik
1:01:46 – Marketing, in Deutschland und internationaler Vergleich