10 Jahre Klüger: uDraw, Gewalt-Urteil und Filmversoftungen

Freunde und Freundinnen mehrfach verjährter Fehlschläge!

Der amerikanische Supreme Court war vor kurzem in aller Munde und auch wir befassen uns mit einer höchstrichterlichen Entscheidung in den USA. Weil wir sogar am Puls der Zeit sind, wenn wir 10 Jahre in die Vergangenheit reisen. Diesmal zu gescheiterten Verkaufsverboten von Gewaltspielen, gescheiterten Verkaufsprognosen des uDraw-Tablets und gescheiterten Verkaufsaussichten der Produzenten von Filmumsetzungen. Und weil das alles so irre positiv ist, haben wir zum Ausklang noch ein Spiel des Monats, bei dem ein bekannter Designer beim Wechsel in ein neues Genre… na, was wohl? Genau! Er scheitert! Da sag noch einer, unser November 2020 wäre nicht so doll.

Viel Spaß!
Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:33 – Jugendschutz in den USA
47:48 – uDraw- Tablet
1:15:45 – Spiele zu Filmen
1:50:27 – Spiel des Monats