Solasta: Crown of the Magister

Liebe Hörerinnen und Hörer,

“Genau darauf habe ich Bock!”, das waren die Gedanken von Dom, als ihm Solasta: Crown of the Magister auf Steam entgegensprang: Ein modernes Rollenspiel im Stil eines Divinity: Original Sin 2 mit der epischen Schwere eines Baldur’s Gate – und dann auch noch auf Basis des altehrwürdigen Pen’n’Paper-Systems von Dungeons & Dragons. Her damit! Oder? Oder?? Leider gab es für Dom dann doch ein paar Haken.

Viel Spaß mit dieser Folge!
Dom & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

01:58 – Prämisse, DnD- Regelwerk, Charaktererstellung, world building
19:34 – Gameplay
46:26 – Fazit