The Pod Magazin #109

Liebe Backer,

willkommen beim The Pod Magazin Nummer 109 – eine eher ungewöhnliche Ausgabe, denn heute gibt es ein dominierendes Thema – und sonst nur noch zwei kleine und davon ist eines auch noch höchst schräg. Es hat sich halt so ergeben, dass nun der Prozess um die Klage von Epic Games gegen Apple kürzlich endete und das Urteil ist besprechenswert! Und die direkten Reaktionen ebenfalls. Außerdem stellt sich heraus, dass es ein gehöriges Drama um Titanfall 2 im Netz gibt, bei dem es mehr Fragen als Antworten gibt. Und Funcom kauft IP-Rechte ein – zumindest diese Nachricht ist simpel, hurra!

Viel Spaß mit dieser Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes und Quellen-Links:

01:25 Urteil: Epics Klage gegen Apple endet mit Pyrrhussieg

Primärquelle: Das 185-seitige Urteil + Gerichtsdokument vom 10. September auf scribd.com  (englisch)
Der Fall hat sogar eine Wikipedia-Seite! (englisch)
Reuters mit einer Meldung zum Urteil (englisch)
The Verge dröselt die einzelnen Entscheidungen genauer auf (englisch)
NPR – der öffentliche Rundfunk der USA – zu den Auswirkungen des Urteils (englisch)
The Verge zum iOS-Bann für Epic Games für die nächsten Jahre (englisch)
The Verge fasst die Erkenntnisse daraus ebenfalls schön zusammen (englisch)

14:15 Funcom kauft Rechte an zahlreichen Fantasy-Marken
Funcom-Pressemeldung zum Deal (englisch)

15:39 Mehr Verwirrung als Klarheit um Titanfall-2-Hacks
IGN-Story zur seltsamen Behauptungen und Geschehnisse um die Titanfall-Hacks (englisch)
Dexerto.com wundert sich über Falschmeldungen zu Titanfall-2-Sicherheitslücken (englisch)

20:52 Release-Ausblick bis 8. Oktober 2021