The Pod Magazin #111

Liebe Backer,

willkommen zum The Pod Magazin #111 – diesmal um eine Woche verspätet, dafür bitte habt Verständnis. Letzte Woche kam das Privatleben um die Ecke, lachte angesichts unserer Pläne und zwang uns, das Magazin zu verschieben. Nun ist es aber da – und widmet sich vor allem Zahlen und Daten großer Spielehersteller. Denn Sony, Microsoft und Co. veröffentlichten ihre Quartalsberichte. Und in denen stecken einige Info-Happen. Außerdem zielt Capcom nun auf den PC ab, der FIFA-Deal von EA ist erstaunlich teuer und wir ermahnen die Branche mit folgendem Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!

Viel Spaß mit dieser Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes und Quellen-Links:

00:53 PlayStation und Xbox-Zahlen aus Quartalsberichten
Pressemeldung und Links zum Microsoft-Quartalsbericht (englisch)
Analyst Daniel Ahmad mit seiner Analyse der Zahlen (englisch)
Sonys Investore-Relations-Website mit dem Quartalsbericht (englisch)
Meldung vom August: Die PS5 holt die Kosten wieder rein! (englisch)
Reuters mit ner Analyse zu den Sony-Zahlen. (englisch)
gamesindustry.biz nannte PS5-Verkaufszahlen, die ich sonst nirgends fand, daher ein Link! (englisch)

08:35 Capcom will PC zur Hauptplattform für eigene Spiele machen
Primärquelle: Nikkei.com – hinter Paywall! (japanisch)
Techspot.com hat die Story schön zusammengefasst (englisch)
Gamingbolt zu den geleakten Verkaufszahlen zu Monster Hunter: World (englisch)

11:44 Ubisoft-Quartalsreport: Konsolen-Zahlen, Umsatz-Bringer und Blockchain
Ubi-Pressemitteilung zu den 1H_2021-Ergebnissen (PDF, englisch)
videogameschronicle fasst zusammen (englisch)
Kotaku.com wundert sich über Blockchain-Ambitionen (englisch)
Exkurs zu NFTs und Phänomen Bored Ape Yacht Club auf beincrypto.com (englisch)
Vice.com zur Betrugsstory mit “Evolved Apes” NFTs (englisch)
The Verge über Valves Blockchain-Bann für Steam (englisch)
Gamesindusty.biz über NFT-Entwickler, die Valve bitten, das zurückzunehmen (englisch)

18:40 Update zum EA-FIFA-Deal: Er ist teuer!
NY Times mit dem Artikel – Achtung, Paywall! (englisch)
dotesports.com fasst die Infos knapp zusammen (englisch)

22:10 Marvel’s Avengers verkauft XP-Booster
Videogameschronicle fasst die Story schön zusammen (englisch)

25:09 Release-Ausblick bis 12. November 2021

Vorheriger ArtikelThe Pod Magazin #110
Nächster ArtikelThe Pod Magazin #112

Verwandte Artikel