Runde #348: Battlefield 2042

Liebe Freunde,

wir kommen aus dem Krieg der Zukunft zurück. Und ganz ehrlich: Der wirkt ganz schön vertraut und irgendwie reichlich planlos. Dabei war Battlefield 2042 von EA Dice eigentlich ganz vielversprechend: Kein unnötiger Singleplayer, große Schlachten mit bis zu 128 Spielern und ein „Bau Dir nen Spielmodus“-Bereich mit dem Besten aus Battlefield 1942, Bad Company 2 und Battlefield 3?! Ja bitte!

Doch Dom und Sebastian müssen sich nun korrigieren. Nein, danke! Denn so viel verraten wir schon jetzt: Das neueste Battlefield hat nicht nur Kinderkrankheiten, es hat eine ausgewachsene Identitätskrise und frustet uns derzeit mehr als dass es unterhält. Man kann sich aber prima drüber unterhalten.

Viel Spaß beim Anhören und einen besinnlichen 2. Advent euch,
Dom & Sebastian

P.S.: Ist da etwa ein Advents-Geschenk am Anfang der Folge versteckt?! Ja, ist es!

Hier sind die Links zu der im Podcast angekündigten Advent-Aktion. Einfach in eurer Podcast-App hinzufügen und loshören!
https://www.gamespodcast.de/geschenk/archiv/2016
https://www.gamespodcast.de/geschenk/archiv/2017

Timecodes:

00:00 – Ein Weihnachtsgeschenk für euch
06:07 – Biertalk
13:47 – Battlefield in der Identitätskrise
57:54 – Technischer Zustand und Spielgefühl
1:15:16 – Entwicklerstudio
1:27:50 – Hazard Zone und Battlefield Portal
1:41:16 – Fazit

Verwandte Artikel