10JK: Die große Folge der Urheberrechtsstreitigkeiten

Geschätzte Freundinnen und Freunde des Im-Nachhinein-Schlauer-Seins!

Der größte Internet-Protest aller Zeiten richtete sich nicht gegen Waffenschieber oder Umweltverschmutzer, sondern gegen drohende Internetzensur in den USA: SOPA & PIPA sind zwei Gesetzesvorhaben, denen auch die US-Spielelobby den Rücken stärkte. Warum beide Gesetze ganz schnell wieder in der Schublade verschwanden, darüber berichten wird in Weiser Zurücksicht in dieser Ausgabe von 10 Jahre Klüger. Außerdem: Interplay und Bethesda legen ihren Rechtsstreit um Fallout Online bei und wir fragen uns, ob Interplay in der Sache je eine Chance hatte. Und: Das kleine Studio Nimblebit beklagt sich über ein Zynga-Plagiat! Zynga! Plagiat! Haben wir ja noch nie gehört!

Viel Spaß!
Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Intro & Lana Del Ray
05:20 – Sopa & Pipa
42:18 – Plagiatsvorwurf: Tiny Tower vs. Dream Heights
1:15:58 – Rechtsstreit: Fallout Online
1:53:18 – Spiel des Monats

Verwandte Artikel