Runde 356: Wir lieben Flipper!

Liebe Freunde,

heute reden wir nicht über Delfine, sondern über Flipper- oder Pinball-Automaten. Dom findet, da ist der beste Wortwitz des Jahres verborgen. Und zusammen mit Sebastian ist er sich einig, dass diese Arcade-Klassiker superspannend sind. Denn mit wenigen Spieler-Inputs werden da sagenhaft kreative und spannende Spielmechaniken verwirklicht. Und dann gibt es ja auch noch Pinball-Videospiele – befreit von den Fesseln der Physik und Logik! Was für ein Spaß! Und darüber haben wir echt noch nie geplaudert? Irre!

Viel Spaß mit dieser Sendung,

Dom „Sling Shot“ Schott & Sebastian „Slam Tilt“ Stange

Timecodes:

00:00 – Biertalk
09:38 – Flippertische
27:34 – Techniken und Missionen beim Flippern
43:23 – Von Flippertischen zu Spielen
1:00:21 – Verschiedene Pinball-Spiele
1:17:14 – Noch mehr Spiele und Ideen

Verwandte Artikel