Runde 359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Liebe Freunde,

in den Top 20 der meistgespielten Titel auf Steam hat es sich vor einer Weile ein rotziges, grobes, kleines Spiel breitgemacht: Vampire Survivors. Es sieht nicht gut aus und es hat kaum Gameplay, eure Spielfigur ballert etwas von ganz allein. Ihr bewegt sie nur. Und natürlich ist das noch im Early Access. Und geklaut obendrein?

Wieso hat Sebastian es dann doch wie im Rausch gespielt? Wieso bringt ein derart rumpeliges, dummes Spiel so viel Spaß und erzeugt solch eine Sogwirkung? Ist das packend, nur weil man pro Run 40.000 Gegner tötet?

Sebastian hat sich Dom eingeladen, um diesem Genre der ultra-simplen Arcade-Hits auf die Spur zu kommen. Als Anschauungsobjekte dienen dabei neben Vampire Survivors auch Crimsonland und Neon Drift.

Viel Spaß mit dieser Sendung,

Sebastian & Dom

Timecodes:

00:00 – Biertalk
05:19 – Vampire Survivors
49:20 – Nova Drift
1:03:39 – Crimsonland und Dynasty Warriors
1:19:00 – Herr der Ringe 2 und 3, verschiedenes

Verwandte Artikel