Runde #419: Auto-Battler

Liebe Freunde,

heute plaudern Dom und Sebastian über ein Nischengenre, das vor vier Jahren schon einmal zum Sprung nach ganz vorne ansetzte, den aber irgendwie verfehlte. Es geht um Auto-Battler. Man denke an „Auto Chess“, „Dota Underlords“ oder „Teamfight Tactics“. Woher kommt diese Spielidee der Mehrspieler-Gefechte, in denen man lediglich Einheiten platziert, die dann aber komplett automatisch kämpfen? Wieso macht das Spaß? Wieso zur Hölle hat Sebastian da bereits hunderte Stunden investiert? Und dann auch noch das: Mit „Mechabellum“ erfindet sich das Genre gerade in einer äußerst reizvollen Variante neu. Dom und Sebastian meinen, dass es sich lohnt, mal in diese Nische abzutauchen – so befremdlich sie auf den ersten Blick auch wirken mag.

Wir empfehlen heute die Auto-Play-Funktion,
Dom & Sebastian

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel