Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Meine Damen und Herren,

es brennt im Hause Ubisoft. Der Aktienkurs siecht, Projekte werden eingestellt, die Quartalszahlen sind mies, und über allem liegt der Schatten zahlreicher Vorwürfe der sexuellen Belästigung und toxischer Arbeitsbedingungen. Wie konnte das passieren?

Wir haben mit Menschen gesprochen, die es wissen: Mitarbeiter*innen von Ubisoft nämlich, die das Bild eines konfusen, verkrusteten Konzerns zeichnen, der sich dringend neu aufstellen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Außerdem werfen wir ein intensives Schlaglicht auf die zahlreichen Anschuldigungen gegen leitende Ubisoft-Angestellte – und auf die Glaubwürdigkeit von Yves Guillemot, der sich als Firmenchef unschuldiger gibt, als er wahrscheinlich ist.

Viel Spaß wünschen
André & Jochen

Verwandte Artikel