Ein Ex-Pfarrer über das Religionsbild von Diablo

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Thilo Corzilius hat Theologie studiert, war sieben Jahre lang Pfarrer, schreibt heute Fantasy-Bücher – und hat ein großes Herz für das Diablo-Franchise. Sein Leben gleicht damit auf überraschende Weise dem von Dom Schott: Er war Ministrant, ein Monat lang Mönch (quasi), schreibt heute Beschreibungstexte von Podcastfolgen – und hat ein nicht minder großes Herz für Diablo!

Ein „match made in heaven“ also, das sich nun vor dem Mikrofon zusammenfand, um über das Bild der Religion in einer Spielereihe zu sprechen, die das Thema schon im Namen trägt: Diablo. Das Duo unternimmt hierfür einen kleinen Spaziergang durch ihre eigene Vergangenheit, das Startlager in Diablo 2 und die Lore-Texte des übrigen Franchises.

Viel Spaß damit!
Dom & Thilo

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel