Dead Or Alive 2

Liebe Backer,

heute erinnern sich Sebastian und Paul an einen Prügelspielklassiker für PS2 und Dreamcast: Dead Or Alive 2. Und beim erneuten Spielen stellen sie erfreut fest, wie gut der Klassiker gealtert ist und wie zeitlos gelungen das Kampfsystem der Reihe ist. Heute kräht kein Hahn mehr nach Dead or Alive. Publisher Tecmo Koei hat die die Marke im Mikrotransaktions-Wahn erfolgreich beerdigt, damals aber war Dead Or Alive ein ernsthafter Konkurrent zu Street Fighter, Tekken oder Virtua Fighter. Im Rückblick ergründen wir, was das Spiel von der Konkurrenz abgrenzt und wieso es auch heute noch richtig rein haut.

Viel Spaß bei diesem Altbier!
Paul & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel