Was dauert da so lange?

Liebe Freunde.

In der neuen „Sendung mit dem Ralf“ beschäftigen wir uns damit, warum Spieleprojekte gerne mal länger brauchen, als geplant. Und konkret, wieso Publisher manchmal erst nach vielen Jahren einen Schlussstrich unter eine Spieleproduktion ziehen und diese dann abbrechen. Wieso das lange Zögern? Existieren nicht Mechanismen und Werkzeuge, um genau das zu verhindern? Und wie lange braucht ein Studio denn eigentlich, um sein eigenes Projekt in die „Full Production“ zu schicken? Diese und noch viele weitere Fragen klärt Branchenkenner Ralf C. Adam heute im Gespräch mit Sebastian. Wir lernen etwas über die vielen schlauen Vorgaben, Ziellinien und Prozesse, mit denen Publisher die Projekte der Studios bändigen und über die vielen Gründe, warum die immer wieder scheitern. Wir hoffen, das ist für euch ebenso erhellend wie unterhaltsam!

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Viel Spaß bei dieser Sendung!
Sebastian und Ralf

P.S.: Der von Ralf erwähnte YouTube-Beitrag „Kerbal Space Program: How to destroy a game“ => https://www.youtube.com/watch?v=Pqacyz8YIJg

In der Folge zu hören: Sebastian Stange und Ralf C. Adam

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