Nachdem wir in der ersten Folge darüber gesprochen haben, wie und warum Spiele überhaupt zu uns sprechen, geht’s diesmal drum, WIE sie es tun. Denn gute Dialoge zu schreiben und zu präsentieren ist alles andere als leicht, wenn sie darüber hinausgehen sollen, einfach nur Information A in Ohr B zu transportieren.
Gamespodcast.de Premium
Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.
Jetzt abonnierenDu bist schon Abonnent? Dann log dich hier ein
Exposition, Kontext, mathematische Gleichungen – wenn ihr Fun Facts für die nächste Party sucht, werdet ihr auch in Folge 2 hoffentlich wieder gut versorgt!
Die besprochene Szene findet ihr hier: https://youtu.be/bzDp0ZIipWw
In dieser Folge zu hören: Jochen Redinger & Géraldine Hohmann