Wertschätzung: The Plucky Squire

Liebe Freunde,

es ist zwei Jahre her, da konnte sich der Debut-Trailer des Hüpfspiels „The Plucky Squire“ direkt ins Sebastians Hrinrinde einbrennen, denn schon damals verkaufte sich das Indiegame durch seinen fantastischen Look und seine simple, clevere Spielidee: Ihr steuert den „kühnen Knappen“ in einem Kinderbuch mit Comic-Look, könnt aber hier und da aus dem Buch heraus in die 3D-Welt eines Kinderzimmers springen. Tolle Idee! Tolle Vision. Und seit einer Weile ist das Spiel nun draußen. Sebastian hat es direkt zum Launch bereits gespielt, voller Vorfreude. Und die ist inzwischen naja… einer gewissen Ernüchterung gewichen. Die Gründe dafür erzählt er euch – und dem lieben Dom – in dieser Sendung.

Viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:00:00 – Einleitung
00:03:49 – Prämisse, Look, Gameplay
00:22:23 – Pacing, Schleichpassagen, technischer Release- Zustand
00:34:36 – Fazit