Früher war alles besser! Oder doch nicht? Oder schlimmer noch: Müssen wir am Ende mit einem differenzierten Blick darauf schauen, was sich seit den Anfangstagen der Videospiele verbessert, verschlechtert oder auf seltsame Art verschlimmbessert hat? Sebastian und Jochen, der Jüngere, nehmen eine ganze Wagenladung kleiner und großer Features ins Visier, von denen einige heute nicht mehr wegzudenken sind, während andere vielleicht besser nochmal überarbeitet werden sollten.
Timecodes:
00:00:00 – Einleitung
00:02:00 – Einheitenwarteschlangen, Blutpatches, Ändern von Konfigurationsdateien
00:21:57 – Raubkopien, Steam- Sammelkarten, Skins, Rollenspiele und Karten
00:51:42 – Rätsel und Belohnungen, Gamifizierung, Fotomodus, Shooter-Gameplay, Modding
01:11:25 – Lösungen, Checkpoints, Save-Scumming, Zeit zurückdrehen und die Rückkehr der Demo
In dieser Folge zu hören: Sebastian Stange & Jochen Redinger