Eine Viertelstunde: Witchfire

„Ding-Dong! Die Hex‘ ist tot!“

Wenn es in Witchfire doch nur so wäre! Stattdessen haben die bösen Zauberinnen fast die ganze Welt unterworfen – nur der Papst und wir als einer seiner magisch begabten Hexenjäger verhindern ihren Sieg noch. Mit seltsam modernen Waffen, Zaubern und unserem zähen Durchhaltewillen.

Witchfire mischt schnelles Shooter-Gameplay mit Dark-Souls-Anleihen in Schwierigkeitsgrad und Rollenspiel-Elementen. Wer keine große Geduld hat oder schnell nach dem „Easy“-Button sucht, wird es als Early-Access-Hexenjäger also schwer haben. Für den Podcast hat sich Jochen R. dennoch in die Schlacht gegen die schwarze Magie gewagt.

„Und dann singt die ganze Stadt, komm, wir geh’n auf Hexenjagd!“

Jochen R. & Andre

P.S.: Wenn ihr das hier lest, hat Jochen endlich den Dungeon auf der Startinsel und den Bosskampf mit dem ersten Familiar geschafft!

Timecodes:

00:00:00 – Einleitung
00:07:45 – Was ist Witchfire?
00:21:59 – Progression, Waffen und Optik
00:39:05 – Fazit