Idle-Games zocken – wer macht denn sowas?

Geschätzte Backer,

heute weichen wir ein wenig von der Routine dieses Formats ab. Nach wie vor gehen wir hier einer Frage auf den Grund, versuchen wir die Begeisterung für und den Spaß an bestimmten Nischen im Gaming zu verstehen. Allerdings haben wir für die aktuelle Nische keinen Gast gefunden, sondern Sebastian – normalerweise der Moderator – musste an sich selbst eingestehen: „Ich bin selbst einer von denen! Ich spiele Idle-Games! Immer wieder mal!“ Aber wieso eigentlich? Das lässt er sich ausnahmsweise von André fragen. Der Anlass für unser Gespräch ist dabei der gelungene Genre-Vertreter Paperclips, den wir beide zur Vorbereitung spielten. Ihr findet ihn unter http://www.decisionproblem.com/paperclips/index2.html

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!