Mailbag: Brettspiele, Rituale und Plagiate

Liebe Backer,

wieder einmal stellen wir uns euren Fragen aus dem Forum. Diesmal sprechen wir unter anderem über Brettspiele, Casual-Games, Rituale vor dem Spielen, Gespräche vor der eigentlichen Aufnahme, Plagiarismus, Andrés Laptop, Wirtschaftssimulationen, Couch-Koop, Jugendschutz und die verschiedenen Mägen von Schafen. Und ja, das hat alles irgendwie mit Spielen oder mit unserem Projekt zu tun! Für die September-Ausgabe könnt ihr uns übrigens hier im Forum bereits jetzt schon Fragen stellen.

In der Folge nennen wir übrigens zwei Webseiten, die wir hier gleich praktisch verlinken wollen:

http://www.beforeiplay.com – Wichtige Infos, die man vor dem Spielen kennen sollte.
http://www.co-optimus.com/ – Eine Website rund um das Thema Koop.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:00 – Einführung
02:51 – Warum auf dem Laptop spielen?
07:33 – Jugendschutz
14:45 – Woran arbeitet Blizzard?
19:53 – Verlieren als Spielziel
26:13 – Wirtschaftssimulationen der alten Schule
38:26 – Brettspiele
45:17 – Casual- Spiele als Segen für die Branche
53:43 – Rituale vor dem Spielen
01:04:58 – Coop- Spiele für die Couch
01:09:06 – Plagiate
01:28:06 – Deck 13- Reportage
01:36:21 – Vorgespräche