Mailbag: Welches Ende hätten wir denn gern?

Liebe Backer,

wieder einmal nehmen wir uns eure Foren-Fragen vor, um eben diese zu beantworten, um laut über eure Thesen nachzudenken, um zu diskutieren und hier und da auch abzudriften. Dieses Mal im Programm: Gute, schlechte und Twist-beladene Enden. Checov’s Gun. Game as a Service, KI und Podcast-Netzwerke.
Der Foren-Thread, in dem ihr die Fragen für die nächste Folge einwerfen könnt, der ist bereits geöffnet: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=4520
Und hier findet ihr den (in höchstem Maße dubiosen, aber unterhatsamen) Leak zu einer Monetarisierungs-KI für Online-Spiele: https://www.techpowerup.com/240655/leaked-ai-powered-game-revenue-model-paper-foretells-a-dystopian-nightmare#g240655-20

Viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:23 – Next Gen
11:42 – Das perfekte Ende
22:54 – KI
36:26 – Podcast- Netzwerke
45:16 – Plottwists
51:29 – Tote Spiele