Runde 200: Die Zweihundert sind voll (wir auch?)

Die 200 sind voll – aber sind wir es auch? Das ist nur eine der vielen spannenden Fragen für den großen Jubiläumspodcast. Zur Feier von 200 Folgen „Auf ein Bier“ stellen wir uns nämlich selbst auf den Prüfstand und klopfen die steilen Thesen der ersten Podcast-Episoden auf ihren prophetischen Wahrheitsgehalt ab. Schließlich sind wir jetzt vier Jahre weiser. Sind AAA-Spiele also immer noch irgendwie … naja … scheiße (Folge #2)? Sollte man die Sache mit den Zahlenwertungen lieber bleiben lassen (Folge #1)? Und sind Publisher heute vielleicht doch böse – oder zumindest böser als sie damals waren (Folge #7)? Reisen Sie zurück mit uns in eine längst vergessene Zeit, als der Ton noch blechern, die Witze noch lustig und Andrés Bier noch aus dem Asiamarkt war. 200 Folgen „Auf ein Bier“. Wer hätte das gedacht? (Ich. – Anmerkung von A.P.)

Timecodes:

00:00 – Einführung
09:34 – Sind AAA- Spiele immer noch so scheiße?
42:16 – Zur Subjektivität von Spielewertungen, der Entwicklung der Branche und Schreiben als Handwerk
01:23:03 – Der Mythos vom bösen Publisher und Unternehmensstrukturen