Wertschätzung: Anthem

Famose Unterstützer,

Jochen hat 30 Stunden mit Anthem verbracht und alte Bioware-Tugenden gesucht. Größtenteils vergeblich natürlich, aber es wäre ja grob unhöflich, ihn deshalb einen Trottel zu nennen (und jetzt alle: Haha, Trottel). Also hören wir ihm doch einfach bei der Wertschätzung dieses teils bizarren, teils schlecht designten und teils unerwartet großartigen (“die Zwischensequenzen! Die englische Vertonung! Die Zwischensequenzen!”) Loot-Shooters zu, der kein gutes Loot hat. Weil, wozu auch?

Viel Spaß!

Timecodes:

00:00 – Der Bioware- Faktor
11:07 – Story, Lore und grandiose Cutscenes
26:03 – Spielablauf, Unterschiede zur Demo und Ladezeiten
36:02 – Missionsablauf, Shooterpart und Spielwelt
56:29 – Loot, Charakterklassen, Strongholds und Spieldauera
01:22:03 – Wertschätzung