Wertschätzung: Battlefield V

Liebe Backer,

Sebastian hat sich eine Woche lang in den Krieg gestützt, den zweiten Weltkrieg in der EA-DICE-Geschmacksrichtung namens „Battlefield V“. Und er berichtet. Etwa darüber, was er vom kompakten Solo-Modus des Spiels hält, wie er dien Release-Zustand des Spiels einschätzt, was den Mehrspieler auszeichnet und was ihm fehlt. Und er prognostiziert, auf welche Art und Weise EA das Spiel – in dem es ja keine Lootboxen und neue Maps als Gratis-DLC geben soll, am Ende monetarisieren will.

Viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

01:21 – Die Solokampagne
07:15 – Frauen als Spielcharaktere und die Darstellung von Kriegsleid
12:55 – Der Releasezustand
21:42 – Keine großen Highlights: Das Kernspiel im Multiplayer
35:03 – Fahrzeuge und Charakterklassen
49:58 – Wertschätzung