Wertschätzung: Spellforce 3

Liebe Backer,

wir haben heute eine etwas schrullige Idee. Wir schauen uns bewusst nicht „Soul Harvest“ an, das neue Standalone-Addon zu Spellforce 3. Stattdessen hat Dom das Hauptspiel von 2017 gespielt. Das stand damals ja extrem in der Kritik, weil es völlig verbuggt erschien. Kaufwarnungen wurden ausgesprochen, Testwertungen nach unten korrigiert – und das bei einem Spiel aus Deutschland!

Doch wie sieht es nun, über ein Jahr später aus?`Sind die Bugs behoben? Ist Spellforce 3 inzwischen empfehlenswert? Und welche Qualitäten hat der Mix aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie eigentlich?

Viel Spaß beim Zuhören,
Dom & Sebastian

Timecodes:

00:00 – Spellforce 3 früher und heute, Prämisse, Spielablauf und der Rollenspielpart im Detail
28:57 – Echtzeitstrategieteil, Grafik und der tote Multiplayer- Modus