Willkommen auf der neuen Webseite

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du siehst diese Seite, weil du dich zum ersten Mal via Patreon eingeloggt hast. Bitte lauf nicht weg! Halt! Stop! Lies kurz diese Hinweise, sie ersparen dir vielleicht Fragezeichen über dem Kopf und eine geballte Faust in der Tasche!

Wie geht es nun weiter?

Nach deiner ersten Anmeldung über Patreon kann es bis zu 60 Minuten dauern, bis dein Account freigeschaltet wird. Wir müssen dich also zuerst um ein wenig Geduld bitten.

Nach diesen 60 Minuten, was dann?

Nach Ablauf von maximal 60 Minuten sollte unter “Mein Account” dein Mitgliedsstatus als “Active” vermerkt sein. Außerdem solltest du dort nun deine Logindaten zum neuen RSS-Feed sehen. Falls das nicht der Fall ist: Klicke bitte auf “Edit” beim Eintrag “Personal Details”. Du musst nichts eingeben, nur auf “Save Changes” klicken. Du kannst dort bei dieser Gelegenheit aber auch ein Passwort für deinen WordPress-Login der Webseite eintragen, wenn du das möchtest (du kannst dich aber auch immer einfach wie eben gerade über Patreon einloggen). Nach dem Speichern, sollten die Login-Daten zum RSS-Feed auf deiner Account-Seite angezeigt werden. Keine Sorge, das bleibt nicht so, aber die Seite ist noch “beta”.

Was mache ich mit dem RSS-Feed?

Du trägst den neuen RSS-Feed wie gewohnt in die Podcast-App deiner Wahl ein. Wichtig: Lösche den alten RSS-Feed aus deiner App, wenn du auf den neuen umsteigst. Es kann sonst bei einigen Apps zu Problemen kommen. Falls deine App sich beschwert, dass sie nichts finden kann, versuche Login und Passwort mit der URL zu übergeben (der Link dazu, wird dir auch auf deiner Accountseit angezeigt. Das ist der Eintrag “Für deinen Podcast-Client”. Falls deine App dann immer noch meckert, lies oder melde dich doch kurz im Podcast-FAQ im Forum.

Kann ich das Passwort für den RSS-Feed ändern?

Du kannst! Klicke einfach auf “Edit” neben den Angaben zum Premium-Feed. Der Benutzername wird dir jedoch vom System anhand deiner Patreon-Daten zugewiesen und ist unveränderlich. Für immer. In 10.000 Jahren werden Alien-Archäologen noch darüber rätseln.

Kann ich mich im Forum auch mit Patreon einloggen?

Nein. Der Foren-Login ist leider separat. Du hast also wie bisher drei verschiedene Logins: Petreon, Forum und RSS-Feed. Wir arbeiten daran, das auf zwei zu reduzieren (Patreon / Webseite+Forum). Das wird aber noch einen Moment dauern. Alles nur auf den einen Patreon-Login umzustellen ist leider nicht möglich, da wir 2017 auch eine Mitgliedschaft direkt über die Webseite anbieten werden, ganz ohne Patreon.

Und jetzt?

Jetzt steht dir die Seite zur freien Verfügung. Falls du noch auf Probleme stößt oder Fragen hast, schreib uns bitte im Forum!

Hey, ich bin im Premium-Bereich, aber da ist nur Text?

Wir werden in die Beiträge im Premium-Bereich einen Player und eine Download-Option einfügen. Wir müssen damit aber warten, bis wir sicher sind, dass unser neues Rechtesystem sauber funktioniert. Wenn nicht, können wir derzeit einfach die Webseite wieder für alle Nutzer freigeben. Sobald wir aber überall den Bonusinhalt verfügbar gemacht haben, müssten wir erst wieder loslaufen und ihn wieder entfernen, bevor wir die Webseite freigeben. Wenn alles nach Plan läuft, hast du aber in den kommenden Tagen auch über die Webseite die von Patreon bekannten Optionen – nur mit mehr Überblick!