Runde #82: Civilization 6 in der Elefantenrunde

Ja, meine Damen und Herren, Sie lesen richtig!

Zum ersten Mal sind wir mit vier Mann im Podcast, was bedeutet das yours truly diesmal komplett als Moderator fungiert, um Martin Deppe, Rüdiger Steidle und Jochen Gebauer vom vollständigen detailnerden in ihrer Diskussion über Civilization 6 abzuhalten. Größtenteils, ist es mir gelungen. Dabei ist schon die Ausgangslage prekär: Jochen sagt, das Ding ist keine 70 Prozentpunkte wert, Rüdiger Steidle findet das zumindest ein wenig zu hart und Martin Deppe würde dem Ding sogar eine End-80 zutrauen. Warum die Herren da so unterschiedlicher Meinung sind, wo es beim neuen Civ hakt und knirscht, was ein Civilization denn nun eigentlich ausmacht und vieles mehr, erfährt der geneigte Zuhörer in dieser Folge. Viel Spaß! (Unten findet ihr eine Kapitelübersicht)

Vielleicht keine 70 Punkte, aber ganz sicher 5 Sterne ist dieser Podcast wert! Daher an dieser Stelle, die höfliche Bitte: Gebt uns die 5-Sterne-Wertung auf iTunes. Nur so bleiben wir in den Charts, werden von neuen Menschen entdeckt und wachsen, wie die Apostel-Population in Jochens CIV-Partie!

Oder, noch besser: Ihr unterstützt uns auf Patreon. Schon ab 5 Dollar seid ihr dabei und bekommt den kompletten Katalog an Bonusformaten: Von “Auf ein Altbier” (Retro) über “10 Jahre Klüger” (irgendwie auch Retro, aber mit Andre und Christian Schmidt), “Besserwisser” (Wir erklären Großunternehmen, wie sie ihr Geschäft zu führen haben) bis hin zu Wertschätzung (Reviews) und einer ganzen Reihe kommender, neuer Formate!

Wie immer gilt: Falls ihr unter 18 seid oder knapp bei Kasse, wollen wir euch gern unterstützen und geben euch alle Folgen von “Auf ein Altbier” gratis. Schreibt uns dazu einfach auf Facebook an, wir vertrauen euch.