Am Thema vorbei: Wer entscheidet, was Spiele sind?

Worum geht es in einem Spiel eigentlich? Und wer entscheidet das? Ist Super Mario ein Spiel über einen Klempner, der eine Prinzessin rettet? Oder vielleicht doch eher ein Spiel um präzises Timing? Solche Fragen stehen im Mittelpunkt der neuen Folge von Walkthrough, und sie sind längst nicht so akademisch, wie man vielleicht annehmen würde. Bioware und Commander Shepard können ein Liedchen davon singen.

Viel Vergnügen mit der neuen Episode! Lasst Wolfgang und mich Eure Gedanken zu diesem Thema gerne im Forum wissen.

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Die beiden angesprochenen Texte von Soren Johnson zum Nachlesen:

Teil 1.

Teil 2.