100 und (k)ein bisschen weise

Liebe Freunde,

man ist nur so alt wie man sich fühlt. Es sei denn, man ist so alt wie André. Dann ist man wirklich so alt. Aber das ist gar nicht wichtig. Wichtig ist: Auf ein Bier wird mit dieser Episode 100! Was bedeutet, dass wir uns jetzt circa 12.000 Minuten lang den Mund fusselig und die Kehle trocken geredet haben. In der Zeit könnte man zehnmal nach Peking und zurück fliegen. Oder siebzehnmal alle Herr der Ringe-Filme in der Extended Version schauen. Oder einmal Jochen fragen, wie er Ulysses so fand. Und wenn das kein Grund für einen feierlichen Rückblick ist, dann wissen wir auch nicht.

Also befragt uns Neuzugang Wunschspieler Sebastian Stange ebenso sympathisch wie aufopferungsvoll (Halsbonbons! ein Königreich für Halsbonbons!) über unsere persönlichen Highlight-Folgen und Lowlight-Episoden, die teils kontroverse Anfangsphase, die größten Pannen, die besten Biere … und das alles, während sich André hochprozentiges Starkbier hinter die Binde kippt, weil ihm niemand sagte, dass man davon doch um Gottes willen keine ganze Flasche trinkt. Ups.

In diesem Sinne: Es war uns ein Fest, liebe Freunde.

Euch hoffentlich auch.