Runde #111: Der Preis ist heiß (ft. Wolfgang Walk)

Beste Hörer und Hörerinnen der Welt,

wir freuen uns! Denn mit der heutigen Folge stößt der deutsche Spiele-Entwickler und -Autor Wolfgang Walk (Battle Isle, Aquanox, Die Siedler) fest zu unserem Team! Zwar “nur” auf Teilzeitbasis, aber dank Euch können wir genug seiner wertvollen Zeit einkaufen, damit er für und mit uns neue spannende Inhalte entwickelt. Hach, wir freuen uns! Falls Ihr Euch auch freut und noch keine Backer dieses Podcasts seid, könnt ihr diesem Zustand hier ein ebenso schnelles wie lohnendes Ende bereiten.

Über Spiele reden wir in dieser Folge natürlich auch. Genauer gesagt über Spielepreise. Über den Eklat beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis zum Beispiel. Und über die Frage, ob solche Preise überhaupt sinnvoll und öffentlichkeitswirksam sind. Und über eine vernünftige und effekte Förderung von deutschen bzw. europäischen Computer- und Videospielen.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Folge und freuen uns unterdessen noch ein bisschen weiter.