Anekdoten: Höhen und Tiefen (ft. Kai Rosenkranz)

Meine Damen und Herren!

Kai Rosenkranz, Komponist der Soundtracks von Gothic und Risen, ist bei den Anekdoten zu Gast. Was anfängt wie eine recht normale Anekdoten-Folge entwickelt sich allerdings zu einem längeren Gespräch zwischen Kai und mir über Klangsprache, die Kommunikation zwischen Musiker und Auftraggeber, die Frustrationen kreativer Arbeit und wie das Hirn eines Musikers überhaupt so funktioniert. Zwischendrin kommen aber auch die Anekdoten nicht zu kurz – wie zum Beispiel die unglaublich liebenswerte Aktion von Kai, bei der er einem Kollegen Mut zusprach – mithilfe einer Plakatwand. Ich hoffe, diese etwas ausschweifendere Folge findet eure Zustimmung, mir hat sie sehr gefallen.

Andre

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren