Hardwaretalk #5: Overclocking mit “der8auer”

Liebe Backer,

diesmal unterhält sich Sebastian mit Roman “der8auer” Hartung, einem weltweit bekannten Extrem-Overclocker. Im Podcast erfahrt ihr, wie Roman zu diesem Hobby gekommen ist, wie er es zum Beruf machen konnte, wieso man dafür ein ganzen Team brauchen kann und welche einzigartigen Probleme die Flüssiggas-Kühlung für PC-Komponenten mit sich bringt. Außerdem gibt er seine Meinung zum Mythos der CPU-Degradierung ab, erzählt von seinen YouTube-Aktivitäten und schildert seine Sicht auf eine Branche, mit der er besser vernetzt ist, als die meisten Hardware-Redakteure.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

P.S.: Falls ihr es beim Hören nicht schon bemerkt habt – die Folge wurde bereits vor so ziemlich genau einem Monat aufgenommen. Manche zeitliche Bezüge sind also nicht mehr so gültig wie im Podcast genannt.