Täglich Streamen – wer macht denn sowas?

Liebe Backer,

diesmal unterhält sich Sebastian mit einer Sorte Mensch, die er auf twitch.tv jeden Tag zu hunderten beobachten kann, nur eben ohne ihre volle Aufmerksamkeit zu genießen. Streamer zocken Spiele, führen Gespräche oder leben ihr Leben live vor einem Internet-Publikum.

Sebastian vom SteamTeam (www.steamteam.tv) ist so einer, denn wochentags gehört sein Feierabend dem Streamen von Spielen und am Wochenende hält er eine Live-Laberstunde ab. Und zwar JEDES Wochenende.

Wieso Sebastian das macht, wie man auf Twitch arbeiten kann und muss, welche Hard- uns Software er verwendet, wie viel Geld dabei rum kommt und was Twitch als Plattform noch besser machen könnte – all das und noch viel mehr erzählt er in dieser Folge.

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren