Geschichte machen (Pilotfolge): Entdeckungsreise in Ägypten

Meine Damen und Herren,

herzlich willkommen bei der Pilotfolge von “Geschichte machen” – einem neuen Format über Geschichte in Spielen, bei dem nicht nur ein interessierter Laie (Jochen) und ein studierter Experte (Dom Schott) zu Wort kommen, sondern auch Fachleute aus Wissenschaft, Kultur und Industrie. Zum Auftakt sprechen wir über den Discovery Modus von Assassin’s Creed: Origins. Macht er das alte Ägypten wirklich lebendig? Kann man ihn an Schulen einsetzen? Und nicht zuletzt: Macht er überhaupt Spaß?

Wie bei Pilotfolgen üblich steht die erste Episode allen interessierten Hörern kostenlos zur Verfügung. Weitere Episoden sind dann Backer-exklusiv.

Und wie bei Pilotfolgen ebenfalls üblich, würden wir uns sehr über Feedback im weltbesten Spieleforum freuen! Gerade weil dieses Format sowohl bei der Recherche (Experten-O-Töne einfangen) als auch in der Produktion (O-Töne an den geeigneten Stellen einspielen) sehr aufwändig war, wären konstruktive Anregungen oder hemmungslose Lobeshymnen sehr hilfreich!

Und jetzt: Viel Spaß!