Yoku’s Island Express

Liebe Kinder der 80er,

Ihr erinnert euch noch an den Flipper? Diese münzfressende Maschine die in jeder Bar rumstand und mit mechanischem Rattern und Klingeln jeden in den Wahnsinn trieb, der nicht selbst daran spielte? Sehr gut. Ein Glück, dass ihr so ALT seid! Denn dann versteht ihr sicher unsere Überraschung, als es im Forum hieß: „Hey, es gibt jetzt ein Metroidvania gekreuzt mit… einem Flipper!?“. Das klang eindeutig zu absurd, um von uns nicht gespielt zu werden. Also hat sich Andre seine treue Switch geschnappt, Postkäfer Yoku quer über seine Insel geschossen und dabei direkt das hochwissenschaftliche Konzept der niedlichen Banalität entwickelt.

Viel Spaß!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung
02:37 – Prämisse und Gameplay
08:28 – Story
11:39 – Anspruch und Spieltiefe
20:00 – Spannungskurve und Spielspaß
26:38 – Anmerkungen
30:11 – Ein neues Genre? Die Wertschätzung