Octopath Traveler (enthält Spoiler!)

Liebe Octopus-Fans!

Ihr müsst jetzt ganz stark sein und euch eine Lesebrille kaufen!

Liebe Freundinnen und Freunde des japanischen Rollenspiels,

Es ist soweit! Wir sprechen über Octopath Traveler!

Jochen und Andre haben zusammen über 100 Std und eine frisch gekaufte Switch in Octopath Traveler investiert und nun ist es Zeit um Bilanz zu ziehen: Hat Square Enix hier das klassische JRPG mit neuem Leben gefüllt – oder nur die eigene Brieftasche? Vorsicht: Die Folge enthält diesmal einige Spoiler, in denen wir Ereignisse später im Spiel ansprechen. Unserer Meinung nach nichts wirklich dramatisches, aber für Spoilersensible ungeeignet.

Viel Spaß beim Hören wünschen:

Andre, Jochen und Sebastian

Anmerkung von Lars: Im Laufe der Folge kommt es wegen eines technischen Fehlers zu einer leichten Beeinträchtigung der Tonqualität auf Jochens Tonspur, die ich nicht mehr beheben konnte, aber so gut es ging vermindert habe. Trotzdem viel Spaß beim Hören!

Timecodes:

00:00 – Einführung
04:34 – Vorbilder, Design und Inszenierung
13:42 – Spielprinzip und Charakterklassen
35:12 – Story
49:17 – Missionsdesign und Progression
01:01:05 – Kampfsystem, Spielsysteme und verschenktes Potenzial
01:42:00 – Jochen und seine Switch müssen erst noch Freunde werden
01:46:45 – Fazit